Herzlich willkommen auf der Seite unserer Firmvorbereitung in der Pfarrgruppe Fürth-Lindenfels!
Hier findest du unseren Firmblog! (auf der linken Seite bzw. auf dem Smartphone oben)
und alle wichtigen Infos und Downloads (auf der rechten Seite bzw. auf dem Smartphone unten).

18. November. Vielen Dank, dass ihr alle beim Dankgottesdienst dabei wart - das hat uns riesig gefreut! Hier findet ihr wie versprochen noch einmal die Bedeutung eures Geschenkes!

Und die Bilder des Firmgottesdienstes
gibt es hier:
Unsere Gallerie Firmungen ist online! Schaut mal vorbei!

 

Wir freuen uns, Euch bei den Projekten oder kommenden Events wieder zu sehen!

14. Oktober. Herzliche Einladung zu unserem Dankgottesdienst am 16. November in Krumbach. Um 18 Uhr feiern wir zusammen Gottesdienst! Und im Anschluss treffen sich alle Neugefirmenten zum Abschlusstreffen mit Verteilung der Firmurkunden (bis 20 Uhr). Wir freuen uns schon euch alle wieder zu sehen! 

14. Oktober. You’ll never walk alone! Gott ist immer an deiner Seite! Im September  wurden in der Pfarrgruppe die diesjährigen Firmgottesdienste gefeiert, bei denen 89 junge Menschen das Sakrament der Firmung empfangen haben. Unsere Gallerie Firmungen ist online! Schaut mal vorbei!

24. September. You’ll never walk alone! Gott ist immer an deiner Seite! Am 15. und 23. September wurden in der Pfarrgruppe die diesjährigen Firmgottesdienste gefeiert, bei denen 89 junge Menschen das Sakrament der Firmung empfangen haben. Hier findet ihr die ersten Bilder und den Bericht!

12. September. Jetzt ist es soweit: Morgen und kommenden Sonntag stehen die Firmgottesdienste in unserer Pfarrgruppe an. Herzliche Einladung an alle!
Samstag, 15. September um 15.30 Uhr in Rimbach und 17.30 Uhr in Fürth.
Sonntag, 23. September um 9 Uhr in Lindenfels und 11 Uhr in Krumbach.

9. September. Danke für's Mitmachen und euer Engagement beim "Get Together vor der Firmung"! Es war schön euch alle noch einmal vor den Firmgottesdiensten zu sehen und mit euch den tollen Tag zu erleben!

15. August. Mit den Welcome-Gottesdiensten in Fürth und Krumbach und dem Einsatz der Firmlinge beim Krumbacher Pfarrfest sind wir jetzt endgültig auf die Zielgerade unserer gemeinsamen Vorbereitung eingebogen. Im September findet dann der Höhepunkt auf unserem gemeinsamen Weg mit den rund 90 Firmbewerber*innen statt: Wir feiern die Firmgottesdienste und die Jugendlichen
empfangen das Sakrament der Firmung. Firmspender ist in diesem Jahr Herr Domkapitular Hans-Jürgen Eberhard aus Mainz. Die Termine der Gottesdienste und der Proben finden Sie / findet ihr hier bei Events & Projekte! 

9. August. Hallo und herzlich willkommen zurück aus den Ferien! Jetzt befinden wir uns schon so langsam aber sicher auf der "Zielgeraden" Richtung Firmung. Dazu haben wir euch den Terminplan, die Projekte-Pläne und Co zusammengefasst und in den internen Bereich gestellt! Schaut bitte alle mal vorbei! (Die Downloads findet ihr auch unter "Infos & Downloads). Wir freuen uns euch alle demnächst wieder zu sehen!

28. Juni. Mit dem Beginn der Sommerferien legen auch unsere Firm-Events und Projekte eine kleine Sommerpause ein! Alle weiteren Infos zu den aktuellen und kommenden Projekten findet ihr unter Infos und im "internen Bereich"! Es waren ereignisreiche Tage und Ausflüge mit euch! Jedes mal eine tolle gemeinsame Erfahrungen!
Hier haben wir zum kleinen Rückblick eine Collage erstellt, die bestimmt die ein oder andere Erinnerung ins Gedächtnis rufen kann! Wir freuen uns schon auf die Projekte nach den Ferien mit euch! Wir wünschen Euch allen einen tollen Sommer 2018!😎

26. Juni. Ihr habt Post! Heute haben wir euren Eltern einen Brief mit vielen Infos losgeschickt! Nichts im Briefkasten? Dann könnt ihr den Brief auch hier nachlesen!

24. Juni."Mit Bibel und Bike unterwegs" ... waren wir gestern gemeinsam mit Firmbewerber *innen, Jugendlichen/ jungen Erwachsenen aus Fürth und Umgebung gemeinsam mit dem SV Fürth gefolgt! Dabei durften wir festgestellen, dass Glauben & Sport mehr gemeinsam haben, als auf den ersten Blick anzunehmen. Eine tolle Erfahrung! Hier gibt es ein paar Eindrücke!

22. Juni. Am Ziel des Walk-Aways oben an der Walburgiskapelle angekommen lässt es sich am Ende des Schuljahres doch perfekt nach vorne schauen 😉 Ein gelungener Start in DEINEN Sommer!
... und morgen geht‘s gleich weiter mit der Actiontour „Mit Bibel und Bike unterwegs“!

21. Juni. Mit einem tollen Ausblick von der Burg Lindenfels aus ist gestern unser "Timeout zum Start in DEINEN Sommer" gestartet! Beim Lagerfeuergespräch stand auch eine weitere tolle Aussicht im Mittelpunkt: Der Ausblick auf die Ferien die kommenden Wochen und die spannende Frage wie ich diese freie Zeit gestalten kann. Eine wichtige Frage ist dabei: Wonach bin ich überhaupt auf der Suche? Was fehlt mir? Oder was ist mir gerade zu viel? ... Danke für Eure spannenden Anworten! Hier gibt es ein paar Eindrücke!

15. Juni. Auch wenn er gerade eine kleine Pause einlegt steht der Sommer mit dem Ferienbeginn nächste Woche so richtig in den Startlöchern! Und da kommt eine kleine Auszeit für sich gemeinsam mit anderen Jugendlichen doch gerade richtig! Dazu möchten wir euch zur Aktion „Timeout zum Start in DEINEN Sommer!“ an 4 Tagen rund um den Ferienstart einladen! Dann heißt es wieder: 4 Events – 4x Zeit für dich!
Klingt gut?! Alle Infos zur Anmeldung und den Veranstaltungen findest du hier!

7. Juni. Elternabend am Dienstag, 19. Juni um 20 Uhr in Krumbach. Wie per Post angekündigt, möchten wir alle Eltern & Firmpaten/innen herzlich zu einem spannenden gemeinsamen Abend einladen!

1. Juni. Hör auf die STIMME! - Ja welche eigentlich?! Das war er: Unser Event-Jugendgottesdienst zur Eröffnung der Fürther Nacht 2018 zusammen mit der KJZ Bergstraße!
Hier gibt's einen kleinen Bericht und die Bilder!

31. Mai. Unsere FirmbewerInnen im Einsatz! Vielen Dank euch allen für euren engagierten und kreativen Einsatz an Fronleichnam und den Pfarrfesten in Fürth und Lindenfels im Namen der ganzen Gemeinde und von uns natürlich! Das war toll!

20. Mai. "Das war genial!" Unsere Firmfreizeit ist am Sonntag zu Ende gegangen und wir sind begeistert! Danke für's Dabei-Sein und tolle Mitmachen! Wir sind ein starkes Team! Ab heute gibt's die Bilder hier zu sehen!

8. Mai. Interner Bereich gestartet ...
Dort findet ihr die Projekt-Anmeldung und die Anmeldeübersicht + die Grupeinteilungen der Firmstunden + immer wieder "interne Updates"!
Hier klicken!

29. April. "Der Jugend von heute ist doch nichts mehr heilig!" - definitiv falsch! Das haben am Wochenende die FirmbewerberInnen des Dekanats bewiesen, bei dem die Jugendlichen aus unserer Pfarrgruppe natürlich mit dabei waren. Worauf kommt's DIR im Leben an?! Das war die Frage unseres Firmtreffens zusammen mit der KJZ Bergstraße - und das Ergebnis waren zahlreiche tolle und interessante Antworten auf die Frage, was im Leben HEILIG ist.
Den Bericht und die Bilder des Tages findet ihr hier!

Infos zur Firmfreizeit! *17. April*
Jetzt gibt es alle Infos zu unserer Firmfreizeit
Hier geht's lang!

Ihr habt Post! *16. April*
Heute haben wir für euch und eure Eltern einen Brief mit vielen Infos losgeschickt! Nichts im Briefkasten? Dann könnt ihr den Brief auch hier nachlesen!

Das war: Timeout vor Ostern! *5. April*
"Gönn dir ne Auszeit vor Ostern!" ... Diesem Aufruf sind viele Firmlinge bei unseren ersten Projek-Highlights gefolgt!
Einen Bericht findet ihr hier!

Bilder gibt's hier!

Firmtag in Mainz! *26. März*
"Habt keine Angst auf den Geist zu hören!" Unter diesem Motto waren wir beim
Firmlingsbegegnungstag in Mainz dabei!
Hier geht's lang!

Neuanfang! *20. März*
Herzlich willkommen: Neuanfang! Der Bericht und die Bilder von unserem gemeinsamen Firmstart sind online!
Hier geht's lang!

Neueröffnung *20. März*
Mit einem Tag Verspätung - sorry ;) - ist unsere Firmhomepage jetzt endlich mit allen wichtigen Infos zum Firmstart fertig! 

98 Jugendliche! *10. März*
Wir freuen uns riesig über den neuen Anmeldestant - euer großes Interesse und auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Präsentation *19. Februar*
So stellen wir uns die Firmvorbereitung vor!
Für einen ersten Einblick schaue dir unsere Präsentation der Firmvorbereitung an!

Große Spende! *19. Februar*
Wir bedanken uns herzlich bei den Frauen des Fürther Frauenbundes für die mehr als großzügige Spende von 25 € pro FirmbewerberIn!

Infos & Downloads

Hier gibt's alle wichtigen Infos und Downloads! Stand: 9. August

Events (Baustein 1)
& Projekte (Baustein 3)

Hier findest du unseren Terminplan zu den gemeinsamen Events und die Projekte & Workshops!
Stand: 14. Oktober

INTERNER BEREICH

Hier findest du unsere Gruppeneinteilungen + die Projektanmeldungen
Stand: 14. Oktober

Unser Firmkurs

Hier findest du das Konzept, die Themen uvm. zu unserer Firmvorbereitung!

Firmung?!
Die Firmung?! Was ist das überhaupt?
Zu deiner ersten Orientierung kannst du dich hier gerne informieren!

Firmteam-Bereich!
Pssss... streng geheim ;)

Hier geht's lang!