Timeout vor Ostern! 4 Events - 4x Zeit für dich!

Bericht

"Gönn dir vor Ostern ne Auszeit!" Diesem Aufruf sind viele Jugendliche gefolgt, was uns riesig gefreut hat! Es waren tolle Events mit euch! Hier noch einmal die Berichte zu den Events ...

Mittwoch, 28. März: Walk away! Gemeinsam unterwegs
„Ich muss einfach mal hier raus“. Kennt ihr diesen Satz? Manchmal kommt er einem in den Sinn, wenn im Alltag alles durcheinander geht. Da kommt der Moment, da will man einfach nur weg. Was anderes sehen, etwas Unbekanntes erleben...

Passend dazu unser Walk away! Dein Gott steht dir bei, wo du auch bist!

Leider musste unsere Timeout-Auftaktveranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser fallen Aber dafür hatten wir gemeinsam eine schöne Alternative im Pfarrheim in Krumbach und haben zumindest auf der Leinwand eine Pilgerfahrt unternommen und dabei was anderes gesehen und viel erlebt!

Donnerstag, 29. März: Gott. Mein Leben. Ich. Ein Experiment

Gott, mein Leben, ich. Ein Experiment! Jugendliche aus dem Dekanat haben sich heute im Gorxheimertal an den verschiedenen Stationen unserers Experiments einladen lassen neue Erfahrungen zu sammeln, haben sich auszuprobiert und von spannenden Impulsen inspirieren lassen! Vielen Dank für Euer Kommen und Mitmachen!

Freitag, 30. März: #beimir. Jugendkreuzweg auf den Straßen
Jesus - er ist #beimir. Mitten unter uns und mit uns zusammen! Unter diesem Motto waren wir heute gemeinsam mit der KJG Rimbach, den Romwallfahrern und FirmbewerberInnen unserer Pfarrgruppe und vielen weiteren Jugendlichen und Erwachsenen auf den Straßen von Rimbach beim Jugendkreuzweg unterwegs.

Es war eine mitreißende Veranstaltung zusammen mit euch allen!
Vielen Dank für eure Vorbereitung und Organisation, euer Kommen und Mitgehen!

Samstg, 30. März: Boxenstopp! Zeit für dich!

Mal Zeit für dich? Innehalten und sich selbst in den Blick nehmen. Diese Chance haben gestern viele Jugendliche beim Boxenstopp! - unserem letzten Timeout-Event zusammen mit der KJZ Bergstraße genutzt! Vielen Dank für's Vorbeikommen und tolle Mitmachen an die Jugendliche der KjG Krumbach, KJG Fürth und KJG Rimbach, die FirmbewerberInnen und Jugendliche aus dem Dekanat und die Band und Mitglieder der EC Zotzenbach ! Und natürlich auch vielen Dank an das tolle Team, das sich für diesen Tag gebildet hat!

Bildergallerie


Timeout vor Ostern! 4 Events - 4x Zeit für dich!

Das kann heißen: Auszeit vom Alltag. Auftanken. Kraft schöpfen. Neu ausrichten. In Bewegung kommen.
... und das in entspannter Atmosphäre mit anderen Jugendlichen.

 

Klingt gut?! Hier findest du weitere Infos zur Anmeldung (s. Bild) und den einzelnen Events (s. unten):

Anmeldung!

Schicke uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular hier oder eine Whatsappnachricht an Andreas Baaden:
0171 76 22 818. Die Nachricht kann lauten: "Timeout! - Bin dabei (komplett oder Angabe Events) + NAME + HANDYNR"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die 4 Events - alle Infos in der Übersicht:

Walk away! Gemeinsam unterwegs

Mittwoch 28. März - 14 bis 17.30 / 18 Uhr
Start in Fürth - Ende auf dem Wanderparkplatz "Kapellenberg" an der B460

 

Wir sind gemeinsam von Fürth nach Weschnitz auf die Walburgiskapelle unterwegs. Und das unter dem Motto: "Komm in Bewegung! Dein Gott steht dir bei, wo du auch bist (Josua 1,9)"
Der Weg zur Kapelle wird mit spannenden Angeboten und Aktionen begleitet, die euch mal in einen interessanten Austausch bringen, mal zum Nachdenken anregen oder mal in die Stille führen. Eine neue Erfahrung, eine gute Gelegenheit zum "runterkommen" und ideale Auszeit vom Alltag! KLEINER VORGESCHMACK AUF DIE ROUTE?! Klicken!

 

Bei sehr schlechtem Wetter wird als Alternative ein Filmnachmittag im Pfarrheim in Krumbach angeboten (14 bis 16.30 Uhr). Die Anmgeldeten bekommen ggf. Bescheid.

 

Anmeldung erforderlich!
Ihr könnt euch als Einzelperson oder Gruppe anmelden.
Weitere Infos folgen nach der Anmeldung (eine Woche vorher)

 

Ort: Weitere Infos nach der Anmeldung

Start in Fürth

Ende: Wanderparkplatz Kapellenberg ab der B460.

 

Gott, mein Leben, ich. Ein Experiment!

Donnerstag 29. März - 14 bis 17 (jeweils 1,5/2 Stunden)
Im Gorxheimertal in der Pfarrkirche Unter-Flockenbach

 

Zur Ruhe kommen - neu ausrichten! Ins Gebet kommen?! Die verschiedenen Stationen & Workshops unserers Experiments laden euch ein neue Erfahrungen zu sammeln, euch auszuprobieren und sich von spannenden Impulsen inspirieren zu lassen!

 

Jeder, der die Bandbreite der Begegnungen mit Gott erleben möchte, ist herzlich zu diesen Experiment eingeladen. Auch wenn „Gebet eher nicht so dein Ding ist“ bisher, laden wir dich ein, hier etwas ganz Neues, Anderes und Ungewohntes zu erleben.

 

Anmeldung erforderlich!

Ihr könnt euch als Einzelperson oder Gruppe für 1,5 bis 2 Stunden an diesem Tag anmelden.

Weitere Infos folgen nach der Anmeldung (eine Woche vorher)

 

Ort: Gorxheimertal - Katholische Pfarrkiche Unter-Flockenbach

Hauptstraße 257, 69517 Gorxheimertal
schaue hier auf GoogleMaps...

#beimir. Jugendkreuzweg in Rimbach

Freitag 30. März - 17/17.30 bis 19 Uhr
Start und Ende in der Rimbacher Pfarrkirche

 

Jesus - er ist #beimir. Mitten unter uns und mit uns zusammen! Unter diesem Motto gehen wir gemeinsam den Jugendkreuzweg 2018. Die von Jugendlichen gestalteten Stationen laden euch ein, mal einen Schritt zurückzugehen, einen neuen Blickwinkel einzunehmen und nochmal neu über Sachen nachzudenken.


Inklusive einem abschließendem kleinen "Come2gether" im Pfarrzentrum.


Offener Beginn zur Einstimmung um 17 Uhr in der Pfarrkirche.
Beginn des Kreuzwegs um 17.30 Uhr.
- Bei schlechtem Wetter in der Kirche.
- Zum Abschluss ein kleines Come2gether im Pfarrzentrum.

 

KEINE Anmeldung erforderlich!

Kommt einfach als Einzelperson oder Gruppe vorbei und macht euch mit uns auf den Weg! Wir freuen uns auf euch!

 

Ort: Katholische Pfarrkirche Rimbach

Schloßstraße 7, Rimbach
schaue hier auf GoogleMaps...

 

Boxenstopp! Zeit für dich!

Samstag 31. März - 14 bis 18 Uhr
im Pfarrheim Krumbach (gleich neben der Kirche)

 

Du brauchst mal Zeit für dich? Mal innehalten und mich selbst in den Blick nehmen. Diese Chance wollen wir euch bieten!

 

Die Workshops und Angebote sind frei wählbar. Du kannst die also DEINEN Nachmittag frei gestalten! Schaue, was dich interessiert und anspricht, wo du dich mal ausprobieren möchtest, welchen Fragen du für dich nachgehen willst und was für dich gerade "dran ist".


Themen sind unter anderem:

- Mein Umgang mit der Zeit

- Umgang mit Stress
- Meine Zukunft
- Liebe, Freundschaft, Beziehungen
- Wie lebe ich eigentlich? Wer bin ich?
- Sinn des Lebens?! - Worauf kommt's im Leben an?


Apropos Boxenstopp: "Chill mal deine Base!" wäre jetzt gerade genau das Richtige für dich? Auch das ist möglich in unserer Homebase inklusive Småland (Spiel- und Ausruhmöglichkeiten), Kaffee- und Getränkestation und einer ANSPRECHbar.

 

Anmeldung erforderlich!
Ihr könnt euch als Einzelperson oder Gruppe anmelden.
Weitere Infos folgen nach der Anmeldung (eine Woche vorher)

 

Ort: Pfarrheim Krumbach (gleich neben der katholischen Pfarrkirche)

Reichelsheimer Straße 7, 64658 Fürth
schaue hier auf GoogleMaps...

 

... keine Frage. Das werden tolle Events und Momente mit euch vor Ostern. Wir freuen uns auf euch und dich!

Jugendseelsorge im Dekanat Bergstraße-Ost Kontakt!


Andreas Baaden
Pastoralassistent in der Pfarrgruppe Fürth-Lindenfels und Beauftrager für die Jugendseelsorge im Dekanat

Pfarrgasse 2 in Fürth im Odenwald

Mail: andreas.baaden@jugendseelsorge-bergstrasse-ost.de
Handy/WhatsApp: 01717622818