Sendungsfeier Andreas am 7. September

Ablauf

10 Uhr Sendungsgottesdienst im Mainzer Dom mit Bischof Peter Kohlgraf · "Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende er Welt." (Mt 28,20)

Parkmöglichkeiten: www.pmg-mainz.de ... gut gegeignet: 

Parkhaus Rathaus/Rheingoldhalle - Parkhaus Theater
Parkhaus am Brand - Kardstadt Parkhaus
... am
besten ein wenig Zeit vorher einplanen

 

Anschließend Empfang und Begegnung im Mainzer Priesterseminar (neben dem Dom)


Adresse: Augustinerstraße 34 (neben dem Dom in der Domstraße Zugang zum Priesterseminar in der "Grebenstraße") 


Insidertipps Andreas: Einfach nach dem Gottesdienst mitlaufen ... und nicht soviel Häppchen essen (Memo auch an mich) ... da kommt nochwas später ;)

 

Ab ca. 14 Uhr "offener (Nach-) Mittagstisch" in Worms-Herrnsheim


Adresse: Pfarrzentrum / Pfarrheim gleich neben der kath. Pfarrkirche St. Peter Herrnsheim - Neuplatzgasse, 67550 Worms

Parkmöglichkeiten: Um die Kirche in den Gassen und Parkplätzen oder beim Parkplatz "Herrnsheimer Schloss" (


Insidertipp Andreas: Für davor, währenddessen mal kurz oder danach ein kleiner Ausflugtipp gleich neben dem Pfarrzentrum: Der Schlosspark in Herrnsheim (für Infos hier klicken).

Rückmeldung und "offener (Nach-) Mittagstisch?!?

Rückmeldung: Bitte gebt mir für die Planung bis zum 25. August kurz Bescheid, ob ihr dabei sein könnt.

 

"Offener (Nach-)Mittagtisch": Die Idee ist, dass wir im Pfarrzentrum Herrnsheim eine Art "Indoor-Picknick" veranstalten, bei dem jeder und jede etwas beisteuern kann, was mich sehr freuen würde. Geplant sind auch 3 regionale Spezialitäten-Tische (Odenwald, Ried, Rheinhessen).

 

Was soll / kann / darf ich mitbringen?!

- Getränke und Co, Weißbrote und alles "Drumherum" (Teller etc.) ist bereits da.

- Ansonsten ist jeder frei mitzubringen, was er oder sie möchte (regionale Spezialitäten und allgemeingültig Leckeres).
- damit es nicht zu viele Doppelungen gibt führe ich hier auch eine Liste. Gerne kann auch bei mir nachgefragt werden.

- Was gibt es schon? (Google-Docs-Liste zum Ansehen)

 

Rückmeldungen zur Teilnahme und - optional - was man mitbringt für den Mittagstisch an:
andreas.baaden@t-online.de
oder per Handy: 0176 311 9259

Ich freue mich schon auf euch!!! Euer Andreas